[Rezension] [NetGalley] Lisa Jasmina - Running to you #1 Bis zum Horizont

16:25 Lemas Bücherwelt 0 Kommentare

(FOREVER by Ullstein ~ E-Book ~ 345 Seiten ~ € 3,99)
(Bildquelle: www.wasliestdu.de)

Stella ist eigentlich frei und ungebunden, denn sie hatte mit ihrer besten Freundin Melissa, genannt Mimi, einen Roadtrip geplant. Doch Stella ist auch der absolute Familienmensch, nicht nur weil in ihr italienische Wurzeln verankert sind, sondern auch weil sie sich sehr um ihre kleine Schwester Rosa sorgt. Denn Rosa hat Leukämie…

So wird der Roadtrip abgeblasen und Stella spendet Knochenmark, kurz gesagt sie lebt jeden Tag für ihre Schwester. Dabei wäre sie so gerne auch mal befreit von ihren Gedanken und Sorgen um Rosa und ihre Familie. Daher kommt Stellas Freizeit und alles andere arg zu kurz. Bis Stella eines Abends mit ihrer Freundin Mimi in den angesagtesten Club der Stadt geht und dort auf eine flüchtige Bekanntschaft aus dem Krankenhaus trifft: Valentin. Eigentlich so gar nicht ihr Typ, aber irgendetwas zieht die beiden magisch an…

Lisa Jasmina ist mit „Running to you: Bis zum Horizont“ ein unfassbar, toller und fesselnder Debütroman gelungen. Es ist wirklich alles dabei: Humor, Tragik, Romantik… eigentlich so typisch „Girlie“ aber dabei doch ganz und gar erwachsen. Ich hab selten ein Leseexemplar so verschlungen wie dieses, nicht nur aufgrund der großartigen Handlung sondern auch weil die Autorin einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil hat. Ganz genau kann ich aber auch nicht sagen, ich bin einfach nur endlos begeistert, mal wieder so ein gutes Buch in den Fingern gehabt zu haben.
Und ich freu mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir bekommt der erste Teil hochgelobte und verdiente 5 von 5 Büchereulen.

Weitere Rezensionen zu „Running to you“ findet ihr hier und hier.




Neugierig auf das Buch geworden? Klick

0 Kommentare: