[Challenge] [#SUBnix] Im Sommer zur Bikiniform

20:54 Lemas Bücherwelt 1 Kommentare


Der Sommer wird schlank, also zumindest für meinen SuB. Ich bin bei Trimagie darauf aufmerksam geworden und sehe es als kleine Herausforderung an, endlich mal wieder intensiv zu lesen. Meine 30 Bücher setzen sich so zusammen:

E-Books:
1.  Nele Neuhaus - Wer Wind sät (560 Seiten)
2.   Nele Neuhaus – Im Wald (560 Seiten)
3. Guido M. Breuer – Das Lazarus-Syndrom (277 Seiten)
4. Emily Bleeker – Wenn ich nicht mehr bin (428 Seiten)
5. Mark Edwards – Dir auf der Spur (412 Seiten)
6. Mikaela Bley – Glücksmädchen (320 Seiten)
7. Nicole Obermeier – Mika & Liz (393 Seiten)
8. Natalie Thielke – Kaltes Verlangen (338 Seiten)
9.  Katharina Middendorf – 360 Grad (208 Seiten)
10. Daniel Cole – Ragdoll, Dein letzter Tag (481 Seiten)
11.  Katharina Peters – Deichmord (320 Seiten)
12. Remy Eyssen – Gefährlicher Lavendel (496 Seiten)
13. Ines Thorn – Die Strandräuberin (352 Seiten)
14. Gail Honeyman – Ich, Elanor Oliphant (529 Seiten)
15. Peter Gallert, Jörg Reiter – Glaube Liebe Tod (416 Seiten)
16. Birgit Loistl – Für immer lieben (182 Seiten)
17. David Foenkinos – Charlotte (240 Seiten)
18. Charlotte Link – Die Entscheidung (577 Seiten)

= 7.089 Seiten

Print:
19.   Paolo Giordano – Die Einsamkeit der Primzahlen (369 Seiten)
20.   Liz Balfour – Ich schreib dir sieben Jahre (414 Seiten)
21.   Emma Smith – Looking for more (391 Seiten)
22.   Saskia Stanner – Magica, Quelle der Macht (300 Seiten)
23.   Diana Schlößin – Semnonenhain (308 Seiten)
24.   Max Urlacher – Rückenwind (336 Seiten)
25.   Bastian Bielendorfer – Lehrerkind (304 Seiten)
26.   Mariam Keyes – Der hellste Stern am Himmel (752 Seiten)
27.   Jane Austen – Emma (553 Seiten)
28.   Julie Leuze – Der Ruf des Kookaburra (416 Seiten)
29.   Shelle Summers – Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde (512 Seiten)
30.   Haruki Murakami – Naokos Lächeln (416 Seiten)


= 5.071 Seiten

Insgesamt habe ich also 12.160 Seiten vor mir, die mich hoffentlich alle glücklich durch den Sommer bringen. Achtet also bei den kommenden Beiträgen auf [#SUBnix].

Hier findet ihr den Originalbeitrag, dort sind auch die Regeln erläutert

1 Kommentare:

Hello Blogspot, byebye Wordpress

22:08 Lemas Bücherwelt 0 Kommentare






Ich habe echt lange überlegt, ich glaube so an die zwei Jahre was verrückt ist, denn ich blogge erst seit knapp drei Jahren :D, aber heute habe ich mich dazu entschlossen von WordPress auf Blogger umzuziehen.

Deswegen ist es hier auch noch ein wenig leer, weil ich nach und nach die Inhalte einfügen werde, aber ich habe endlich ein Design mit dem ich mich identifizieren kann. Und dass hab ich der lieben Tintenhexe zu verdanken. Denn sie hat mir dieses wundervolle Design zur Verfügung gestellt. Wer mich bereits seit meinen Anfängen begleitet weiß, dass ich früher bereits einmal versucht habe regelmäßig Aktionen zu betreiben und auch viel Abwechslung zu bieten. Doch irgendwie ist in der letzten Zeit der Tag zu kurz.

Aber ich freue mich auf jedes neues Gesicht. Und auf jede Menge Spaß hier bei Blogspot.


0 Kommentare:

[Aktion] Montagsfrage '4

15:58 Lemas Bücherwelt 0 Kommentare




Herzlich Willkommen zum Montag und einer neuen Montagsfrage, proudly presents by Buchfresserchen. Heute geht es um Reihen, aber hier die Frage im Original.

Welche ist eure längste Reihe und was gefällt euch so daran, dass ihr so lange dabei geblieben seid?

Meine längste gelesene Reihe ist Harry Potter, einfach weil ich mit Harry, Ron und Hermine erwachsen geworden bin. Ich habe die ersten drei Teile damals zu einem Zeitpunkt geschenkt bekommen, wo ich das Bett lange nicht verlassen konnte und hab sie dementsprechend in einem verschlungen. Da ich so begeistert von der geschaffenen Welt war, war für meine Familie klar, dass ich auch die anderen Bücher mir wünschen werde. 
Ich habe allein die ersten drei Bände vier- oder fünfmal gelesen um die Zeit zu überbrücken, weil ich einfach zu begeistert von der Welt war und darin echt all meine Probleme vergessen konnte.

Leider habe ich auch noch ein paar ungelesene Reihen in Print und E-Pub-Format, die werde ich nach und nach beginnen und auch beenden, dann müsste man mich wahrscheinlich nochmal nach der längsten Reihe fragen :D

Welche ist denn eure längste Reihe? Und was macht die Reihe so besonders? Schreibt es mir in einem Kommentar oder postet euren Beitrag damit ich mal vorbei gucken kann.

0 Kommentare: